Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Spanien

Irati

Veranstaltungsdatum

Fr. 24. November

Veranstaltungsdatum

22:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Irati

Spanien 2022 // 118 Min. // Baskische OF mit UT
Regie: Paul Urkijo
Mit: Eneko Sagardoy, Edurne Azkarate, Itziar Ituño

Gegen Ende des 8. Jahrhunderts sterben in den entlegenen Bergtälern des Baskenlandes mit dem Vormarsch des Christentums die letzten alten Götter, auch wenn ein heiliger Pakt die Armee der Franken noch einmal aufhalten kann. Jahre später jedoch muss sich der junge Königssohn Eneko zusammen mit der rätselhaften Druidin Irati auf ein gefährliches Abenteuer begeben, um seinen Anspruch auf die Krone zu sichern. Gemeinsam wagen beide die Reise durch eine archaische Welt…
Ein faszinierend-düsteres Epos, angesiedelt in einer Zeit, in der Götter und Monster neben Menschen koexistierten. Sowohl die atemberaubenden Locations als auch die überzeugenden Effekte, die das Team auf die Leinwand zaubert, machen die makellose Illusion eines zutiefst mythischen Universums komplett. Ein epischer Fantasyfilm, wie man ihn heute nur noch selten zu sehen bekommt! Gedreht in baskischer Sprache und basierend auf der Graphic Novel „Irati“ von Jon Muñoz Otaegui und Juan Luis Landa.

Nach oben scrollen